10% RABATT NACH REGISTRIERUNG

JETZT ANMELDEN >

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Rücksendungen
Kann ich einen Artikel, der nicht meinen Erwartungen entspricht, zurücksenden?

Sie können Produkte ohne Personalisierung ab jetzt innerhalb von 60 Tagen umtauschen. Falls Sie eine Bestellung zurückgeben wollen, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei. Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse:

Maxwell Scott
Unit 9 Hassacarr Close
Chessingham Park
Dunnington, York
YO19 5SN
Vereinigtes Königreich

Bitte achten Sie auf eine sorgfältige Verpackung Ihrer Rücksendung. Bei Schäden, Rissen oder anderen Verschleißerscheinungen, die auf eine unsachgemäße Verpackung zurückzuführen sind oder durch Ihre Nutzung entstanden sind, entfällt Ihr Anspruch auf Erstattung. Anspruch auf Umtausch besteht vorbehaltlich der Produktverfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie uns unter 069 66554287, um ein Produkt umzutauschen.

Bitte beachten Sie: Falls Sie einen Artikel von außerhalb der EU an uns zurücksenden, machen Sie bitte auf der Zollerklärung oder Handelsrechnung deutlich, dass es sich um eine Rücksendung handelt, die ursprünglich aus Großbritannien versandt wurde. Damit vermeiden Sie unnötige Import- und Zollgebühren.

LESEN SIE HIER UNSERE WIDERRUFSERKLÄRUNG

Kann ich einen Artikel zurückgeben, der personalisiert wurde?

Leider können wir für personalisierte Artikel keinen Umtausch anbieten. Falls Sie einen bestellten Artikel nach eingehender Prüfung an uns zur nachträglichen Personalisierung zurücksenden möchten, hilft Ihnen unser Serviceteam gerne weiter.

Wie lange dauert es, bis meine Erstattung bearbeitet wird?

Wenn Ihrer Rücksendung die nötigen Informationen wie Kontaktdaten, Bestellnummer und Rücksendegrund beiliegen, können wir diese in der Regel zügig bearbeiten. Normalerweise erstatten wir den Betrag Ihrer Bestellung auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Retoure. Bei Erstattungen auf Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte kann es zusätzlich 3 - 5 Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint. Erstattungen via PayPal werden von PayPal in der Regel innerhalb von 24 - 48 Stunden abgeschlossen.

Personalisierung
Wie lange dauert die Bearbeitungszeit für eine Personalisierung?

Für die Personalisierung von Artikeln benötigen wir eine Bearbeitungszeit von 24 bis 48 Stunden. Falls Sie sich für eine Personalisierung samt Expresslieferung entschieden haben, versenden wir Ihre Bestellung, sobald das Produkt von uns personalisiert wurde. Unser Team ist dabei stets bemüht, alle Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich zu halten. Falls Sie sich bezüglich unserer Bearbeitungs- und Lieferzeiten mit uns abstimmen wollen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Kann mein Artikel auch in weniger als 24 bis 48 Stunden personalisiert werden?

In der Regel benötigen wir ein bis zwei Werktage, um Ihren Artikel zu personalisieren. Oft geht dies zwar schneller, doch zu Zeiten mit einem hohen Bestellaufkommen kann die Bearbeitung bis zu 48 Stunden dauern. Falls Sie eine Bestellung mit Personalisierung besonders schnell erhalten wollen, versuchen wir selbstverständlich, dies möglich zu machen. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice via E-Mail oder Telefon und wir beraten Sie gerne.

Ist auch eine Personalisierung mit mehr als sechs Zeichen möglich?

Je nach Produkt und Personalisierungstext sind auch längere Prägungen wie kurze Sprichwörter, Nachrichten oder Namen möglich. Bitte schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Wunschtext sowie dem Artikel, den Sie für die Prägung vorgesehen haben. Unser Kundenservice berät Sie gerne dazu, ob und wie Ihre Personalisierung umgesetzt werden kann und erstellt ein individuelles Angebot.

MSB Geschenke
Kann mein Artikel als Geschenk verpackt werden?

Unsere Kleinlederwaren kommen alle regulär in einer eleganten Schachtel. Wenn Sie unsere Geschenkverpackung auswählen, verpacken wir Ihr Accessoire samt Karton in unserem eleganten silbernen Geschenkpapier und versehen es mit einer Schleife und Geschenkkarte. Wenn Sie eine Geschenkverpackung für größere Artikel wünschen, dann verpacken wir diese in einem luxuriösen Geschenkkarton, den wir mit einem Ripsband und einer Geschenkkarte schmücken.

Wenn Sie eine persönliche Nachricht für Ihre Lieben zu Ihrer Geschenkverpackung hinzufügen möchten, schicken Sie diese bitte einfach zusammen mit Ihrer Bestellnummer an unser Kundenserviceteam unter [email protected].

Kann ich einen Maxwell Scott Geschenkgutschein kaufen?

Das schönste Geschenk ist manchmal, wenn man sich selbst etwas aussuchen darf. Aus diesem Grund bieten wir unseren Geschenkgutschein-Service an. Wählen Sie dazu einfach den gewünschten Gutscheinwert aus und legen Sie ihn in Ihrem Warenkorb. Wir senden Ihnen daraufhin eine E-Mail zur Bestätigung und schicken den Gutschein an die Lieferadresse, die Sie uns mitgeteilt haben. Falls Sie einen Gutscheinwert benötigen, den wir im Moment nicht anbieten, dann schicken Sie uns bitte eine Anfrage an [email protected] oder rufen Sie uns unter (+49) 069 66554287 an, damit wir für Sie einen individuellen Gutschein erstellen können.

Lieferung
Wohin und in welchem Zeitraum erfolgt die Lieferung? Welche Lieferkosten fallen an?

Wir liefern unsere Artikel in alle Ecken der Welt und arbeiten dabei ausschließlich mit den verlässlichsten Versandpartnern. Die Lieferzeiten variieren je nach Produkt und ausgewählter Versandart, wobei wir in der Regel für jedes Produkt auch eine Expresslieferung bieten. Falls Sie die Versandkosten für ein Produkt vorab prüfen möchten, können Sie dieses einfach in Ihren Warenkorb legen und den Zielort im Drop-down-Menü auswählen. Unser Versandrechner zeigt so die Kosten der verfügbaren Versandoptionen für Ihre Bestellung an.

Lieferung am nächsten Tag für Bestellungen mit Personalisierung

Bitte beachten Sie, dass eine zusätzliche Bearbeitungszeit von 24 bis 48 Stunden anfällt, wenn Sie Ihren Artikel von uns personalisieren lassen. Das bedeutet, dass wir Ihre Bestellung auch bei einer Lieferung am nächsten Tag erst am Werktag nach der Bearbeitungszeit versenden, nicht am Tag nach der Bestellung.

Lagerbestand & Vorbestellungen
Sind alle Artikel immer auf Lager?

In der Regel sind all unsere Artikel stets auf Lager, da wir mehrmals wöchentlich Lieferungen aus Italien erhalten. Wenn Sie einen Artikel in Ihren Einkaufswagen legen, können Sie prüfen, ob dieser im Moment vorrätig ist. Zusätzlich wird Ihnen auf der Produktseite angezeigt, falls ein Artikel gerade ausverkauft ist. Klicken Sie dazu einfach auf die gewünschte Lederfarbe. Ist ein Artikel nicht auf Lager, dann können Sie ihn vorbestellen. Bei ausverkauften Artikeln kontaktiert Sie unser Kundenservice mit Informationen zum voraussichtlichen Lieferdatum sowie alternativen Artikeln, die Ihnen stattdessen gefallen könnten.

Wie kann ich einen Artikel vorbestellen?

Wenn ein Artikel vorübergehend nicht verfügbar ist, haben Sie die Möglichkeit, ihn online vorzubestellen. Sie gehen dabei wie bei einer normalen Bestellung vor. Unser Zahlungsdienstleister wickelt die Zahlung zum Zeitpunkt der Bestellung sicher ab und Sie haben den Artikel damit reserviert. Unser Kundenservice kontaktiert Sie anschließend, um Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum mitzuteilen. Sobald die nächste Lieferung aus Italien eintrifft, versenden wir automatisch Ihre Bestellung.

25 Jahre Garantie & Reparaturen
Welche Garantie wird auf Maxwell Scott Artikel gewährt?

Wir gewähren 25 Jahre Garantie auf all unsere Lederwaren und möchten Ihnen damit das gute Gefühl geben, in ein langlebiges und hochwertiges Produkt zu investieren. Dieses Versprechen ist nur möglich, da wir ausschließlich feinste Materialien verwenden, die von begabten Handwerkskünstlern verarbeitet werden. Im Rahmen unserer Garantie nehmen wir alle Reparaturen vor, die auf Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Dazu zählen entsprechende Ausbesserungen an Reißverschlüssen, Nähten, Verschlüssen und Innenfuttern. Sie müssen dabei lediglich die Kosten des Versands übernehmen. Bitte beachten Sie, dass wir mit dieser Garantie keine Abnutzungserscheinungen, Risse oder Kratzer abdecken können. Auf Wunsch behandeln wir jedoch gerne auch diese gegen eine kleine Gebühr.

Kann mein Artikel auch repariert werden, wenn kein Garantiefall vorliegt?

Auch wenn wir mit unserer Garantie gängige Abnutzungserscheinungen nicht abdecken können, möchten wir Ihnen trotzdem einen speziellen Pflegeservice für Ihre Ledertaschen und -accessoires anbieten. Sollten Ihre Lederwaren durch ein Missgeschick einmal Schaden nehmen, dann kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069 66554287 oder per E-Mail an [email protected] und wir lassen Ihnen gerne ein Angebot für eventuelle Reparaturen oder die nötige Pflege zukommen.

Mein Artikel wurde auf dem Versandweg beschädigt. Was kann ich tun?

Natürlich hoffen wir, dass Ihre Bestellung stets unbeschadet bei Ihnen ankommt. In dem seltenen Fall, dass Ihr Produkt beschädigt oder fehlerhaft sein sollte, bitten wir Sie, uns telefonisch unter 069 66554287 oder per E-Mail an [email protected] zu kontaktieren. Unser Team wird sich umgehend um Ihre Anfrage kümmern und eine Lösung anbieten. Alternativ können Sie auch das Kontaktformular auf unserer Webseite nutzen.

Leder & Lederpflege
Woher kommt die Maserung im Leder meines Artikels?

Für unser Premiumleder verwenden wir nur die oberste Schicht der Lederhaut, da die Fasern hier am dichtesten sind. Das Leder, das dabei entsteht, wird auch Vollleder genannt. Wir belassen die Lederhäute vor der Gerbung ganz so wie sie sind, denn indem diese Maserung sichtbar bleibt, entsteht ein besonders langlebiges Material. Am Ende des Gerbungsprozesses erhalten wir ein Leder, das über eine einzigartige Oberfläche verfügt. Aus genau diesem Grund kommt für uns nur Vollleder infrage, denn seine Fältchen und Schattierungen machen seinen ganz besonderen Charakter aus. Für uns sind diese kein Makel, sondern Zeichen unseres traditionsbewussten Herstellungsprozesses und unserer einmaligen Qualität.

Wie pflege ich meine Lederwaren?

Natürlich möchten Sie Ihrem treuen Begleiter die entsprechende Pflege zukommen lassen. Aus diesem Grund haben wir einen Ratgeber für die optimale Reinigung, Pflege und Aufbewahrung Ihrer Ledertaschen und -accessoires verfasst. Lesen Sie mehr dazu hier.

Auch auf die Pflege Ihrer Wildledertaschen gehen wir dort näher ein. Sollte Ihr Artikel trotzdem einmal einen Fleck oder Schaden davontragen, berät Sie unser Kundenservice gerne, um das Aussehen Ihrer Tasche wiederherzustellen.

Mein Artikel benötigt etwas Pflege. Haben Sie einen Rat?

Ihre Ledertasche oder Ihr Accessoire könnte eine Portion Pflege vertragen oder Sie haben einen Druckknopf, eine Schlaufe oder etwas Ähnliches verloren? Dann fassen Sie Ihre Anfrage kurz zusammen und schreiben Sie unserem Kundenservice. Wir versuchen gerne, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Händler
Warum kann ich Ihre Artikel nicht im Laden kaufen?

Als Hersteller unserer Lederwaren bieten wir diese direkt online für unsere Kunden an, anstatt sie in Geschäften zu verkaufen. Damit können wir unsere hochwertigen Luxuswaren zu angemessenen Preisen anbieten und müssen die Kosten für ein Geschäft nicht weitergeben. Gleichzeitig erhalten Sie so immer die richtigen Informationen zu unseren Produkten und sind bei allen Rückfragen an unser hauseigenes Expertenteam stets in besten Händen.

Brexit & Steuern
Fallen Zollgebühren für die Lieferung nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz an?

Nein, für Ihre Lieferung fallen keinerlei Zoll- oder Importgebühren an. Wir versenden Ihre Bestellung zwar von unserem Hauptsitz in Großbritannien, doch der Gesamtpreis, der Ihnen bei Abschluss der Bestellung angezeigt wird, beinhaltet bereits alle Kosten.

Kann ich vorbeikommen und Ihre Artikel ansehen?

Leider haben wir in unserem Büro in Frankfurt keine Artikel, die Sie dort selbst begutachten können. Falls Sie jedoch in der Nähe unseres Hauptsitzes in Großbritannien sind, können Sie normalerweise gerne einen Termin vereinbaren, um uns zu besuchen.

Aufgrund der aktuellen Coronapandemie empfangen wir im Moment leider keine Besucher, um unsere Mitarbeiter und Kunden zu schützen, hoffen aber, dass sich die Situation schon bald wieder ändert.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter (+49) 069 66554287 um einen Termin (Montag - Freitag) zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass wir kein offizielles Geschäft haben.

Weiter shoppen...

Herren Kollektion
Damen Kollektion

Kontaktieren Sie uns

  • phone
    Telefon

    (+49) 069 66 55 42 87

    10.00 Uhr - 18.00 Uhr Mon-Fri

    Anrufbeantworter außerhalb der Bürozeiten,
    an Wochenenden und Feiertagen
  • email
    Postadresse
    Maxwell-Scott
    Unit 9 Hassacarr Close
    Chessingham Park
    Dunnington, York
    YO19 5SN
    Vereinigtes Königreich